Hier könnt ihr die Artikel der letzten Wanderungen lesen

Indian-Summer Feeling und jede Menge raschelndes Laub Tennenbronner auf der Königstour der Traufgänge

Am Sonntag schlossen sich 10 Wanderfreudige Bernd Staiger an, um die Königstour der Traufgänge, den sogenannten Felsenmeersteig zu erleben.

Gestartet wurde in Lautlingen. Nach einer moderaten Strecke ging es schließlich steil hinauf auf die Albhochfläche. Die Aussichtspunkte konnten um diese frühe Uhrzeit noch nicht genossen werden, da der Nebel noch ziemlich dicht war. Oben auf der Albfläche war der Weg gesäumt von Wacholderbüschen, was den Einen und Anderen dazu brachte, seine Küchenvorräte aufzustocken.

Aber auch wunderschöne Parasolpilze konnten betrachtet und fotografiert werden.

Nach einem Kaffeestop im Bergkaffee in Burgfelden ging es weiter entlang der Traufkante bis zum Aussichtsfelsen Böllat. Hier hatten die Tennenbronner eine herrliche Weitsicht von Weilstätten bis hin nach Dotternhausen und bis weit in den Schwarzwald. Bei klarem Wetter kann man bis in die Vogesen und die Alpen schauen.

Nach einer Mittagsrast mit Schnäpsle und Leckereien, da ja Kilbi war, ging es hinab ins Wannental. Dort bestaunten die Wanderer eine Gruppe Mammutbäume, ehe es wieder hinauf auf den Küchenfels ging. Der Aussichtsturm der Schalksburg war leider geschlossen, aber auch so war die Aussicht grandios. Dann ging es wieder bergab, ehe die Wanderer wieder steil hinauf mussten, um über das wunderschöne Felsenmeer wieder abzusteigen zum Startpunkt in Lautlingen.

Eine gemeinsame Schlusseinkehr fand anschließend im Mönchhof in Königsfeld statt.