background
logotype

Gute Gründe

   Gute Gründe dabei zu sein:

Als vor 50 Jahren unsere Ortsgruppe gegründet wurde, war es das Ziel des Vereins, "Das Wandern in Gottes freier Natur, ferner die geistige Betreuung der Mitglieder durch Vorträge aller Art."

Dies ist auch immer sehr gut gelungen. Seit der Gründung gab es jedes Jahr einen Wanderplan und immer wieder Vorträge, die von den Vorstandsmitgliedern Willi Dertmann, Heinrich Kratt und Lambert Schuler gehalten wurden.

Nach der "Verjüngungskur" im Jahr 2012 kamen nun auch wieder Aktivitäten wie Radtouren, Kegelabende und Grillnachmittage hinzu.

Einer unserer Wanderführer, Georg Hilser, bietet im Frühsommer immer eine zweitägige hochalpine Wandertour an, die bislang immer sehr guten Zuspruch fand, sowie auch eine anspruchsvolle Tour für unsere sportlich sehr aktiven Wanderer.

Die aktuellen Wanderpläne liegen in der Ortsverwaltung aus und können selbstverständlich auch hier auf der Homepage eingesehen werden. Ferner wird 14 Tage vor einer geplanten Aktivität eine ausführliche Info im Tennenbronner Gemeindeblatt veröffentlicht und gleichzeitig ist ein Aushang in unserem Vereinskästchen an der Festhalle und selbstverständlich auch hier. Folglich kann keine Tour verpasst werden.

Es wird für Jeden etwas geboten und zurzeit können wir auf eine stattliche Mitgliederzahl von 141 schauen.

Aber nichtsdestotrotz, Gäste sind immer herzlich willkommen und so kann sich jeder selbst ein Bild machen.

Einfach einmal mitwandern, uns kennenlernen und vielleicht ist das Interesse ja geweckt.......

Unsere Jahresbeiträge sind:

Einzelmitgliedschaft: 25,00 €

Familienmitgliedschaft: 35,00 € 

Einfache Kontaktaufnahme per E-Mail über den Kontakt-Button oder direkt auf Anmeldung gehen.

2019  Schwarzwaldverein Tennenbronn   globbers joomla templates